ÜBER UNS




Unser Disc Golf Platz ist insgesamt mit 18 Körben, mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden ausgestattet.

Ziel des Spieles ist es, den Kurs mit so wenig Würfen wie möglich zu beenden. Nach jeder Bahn notiert ihr eure Anzahl der Würfe und geht zur nächsten Bahn. Am Ende der Runde zählt ihr die Würfe zusammen. Wer für die Runde am wenigsten Würfe gebraucht hat, hat gewonnen!!!

Unsere Bahnen sind zwischen 24 und 140 Meter lang.

Die Körbe 1 bis 9 sind die Anfänger und Kinder Körbe, ab dem 10 Korb steigt der Schwierigkeitsgrad an.



GRUNDREGELN



1. Rücksichtnahme auf Spazierende, Mitspielende, Tiere, Pflanzen, Bäume und alle anderen Einrichtungen. Wir hinterlassen auf dem Gelände keinen Abfall. Wir achten den «Spirit of the Game».

2. Jede Spielerin, jeder Spieler hat sich vor (!) seinem Wurf zu vergewissern, dass nichts und niemand seine Bahn kreuzt, wenn er werfen will.

3. Gestartet wird vom Abwurf aus. Weitergespielt wird von dort, wo dieser Wurf gelandet ist. So geht es weiter bis zum Ziel.

4. Es fängt immer die Person am Abwurf einer Bahn an, die auf der vorherigen Bahn die wenigsten Würfe benötigt hat.

5. Nach dem Abwurf spielt diejenige Person weiter, die vom Ziel am weitesten entfernt ist ( unabhängig davon, wie viele Würfe er oder sie schon hat)

6. Nach dem Treffen des Ziels ist die Bahn beendet. Die Spielenden begeben sich dann zur Abwurfmarkierung der nächsten Bahn.


Mappe Tschuggen Discgolf